Sonntag, 30. Dezember 2012

Nautischer Jahresabschluss 2012

Sehr geehrte Leser, hallo Freunde,
das Jahr 2012 ist fast vorbei, die Welt ist nicht unter gegangen und sie hat sich weiter gedreht.... Wie in jedem Jahr ist es wieder Zeit für unseren nautischen Jahresabschluss:

Nautischer Jahresabschluss 2012:

Anzahl Fahrten: 7
Tage an Bord: 58
Segeltage: 0
besuchte Häfen: 41
Schleusungen: 12 + 1 Schiffshebewerk
Fahrttage: 56
Ankerplätze: 37
Gesamtdistanz: 428,8 Sm
Segelstunden: 0 h
Motorstunden:148,6 h
Beibootfahrten: 0  (1Testfahrt am 26.12.)

Wir haben 2012 keinen Ostseetörn unternommen - wir sind nicht einmal gesegelt. Stattdessen ging es per Motor durch Berliner und Brandenburger Wasserstraßen. Durch den leisen RiPower E-Antrieb waren es auch ohne Segel sehr entspannende Tage - doch der Trimaran hat Sehnsucht nach dem Meer. Noch haben wir kein konkretes Ziel für 2013 aber Vorstellungen - wir werden sehen wo uns der Wind hin weht...

Da auch ich Sehnsucht nach dem Wasser habe, musste ich am 26.12.2012 eine kleine Testfahrt mit einer Neuentwicklung machen - dem RiPower light.
Ein neuer leichter Elektroaussenborder mit integriertem Akku, also ideal für Klein- und Beiboote und das bei bis zu 8 kW Leistung!
Noch befindet sich der Motor in der Testphase, aber es ist ein vielversprechendes Projekt.

In meinem letzten Eintrag auf dieser Seite berichtete ich vom Aufbau und der Konvertierung eines kleinen Pickup, auch hier bin ich nicht untätig gewesen. Die ersten Testfahrten waren erfolgreich. Ab Frühjahr 2013 werden wir mit diesem Auto unterwegs sein. Eine Aktualisierung des Umbauberichtes erfolgt im Januar 2013.


Ich wünsche alles Gute für 2013 und viele schöne Stunden auf dem Wasser.

Sven Richter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen