Donnerstag, 29. Dezember 2011

Nautischer Jahresabschluss 2011

Sehr geehrte Leser, Hallo Freunde,
das Jahr 2011 geht langsam zur Neige, es ist also wieder höchste Zeit für unseren nautischen Jahresabschluss, welcher in diesem Jahr nicht ganz so spektakulär wie im letzten ausfällt.

Nautischer Jahresabschluss 2011:

Anzahl Fahrten: 7
Tage an Bord: 49
Segeltage: 21
besuchte Häfen: 22
Schleusungen: 3
Fahrttage: 41
Ankerplätze: 41
Gesamtdistanz: 395,5 Sm
Segelstunden: 55,4h
Motorstunden: 60,9h
Beibootfahrten: 11

Insgesamt war es ein sehr schönes Jahr, wir haben auf dem Wasser keine großen Entfernungen zurück gelegt, die Zeit an Bord diente hauptsächlich  der Erholung. Das größte Ereignis 2011 für uns  war die Geburt unserer Tochter Liz.
Ab der Saison 2012 werden wir dann zu dritt mit dem Corsair F27 unterwegs sein. Die Umbauarbeiten sind in vollem Gange und können wie gewohnt auf meiner Homepage nachvollzogen werden. Auch an der Aura werden Anfang des Jahres Veränderungen vorgenommen, unter anderem steht ein Motorwechsel an.

Ich möchte mich bei allen für das Vertrauen in mich und meine Produkte und das viele positive Feedback bedanken. Mein Dank gilt auch den zahlreichen Lesern die in diesem Jahr ein Buch von mir erworben haben.
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2012 bei bester Gesundheit, und viele schöne Momente mit Familie und Freunden - am besten auf dem Wasser!
Sven Richter