Sonntag, 7. März 2010

Boot Tulln 2010 Lightweight Energy event


Wir waren am 5.3.2010 in Tulln an der Donau zum Abend Event von lightweight energy. Zuvor machten wir einen kleinen Rundgang über die Messe. Ein Muss war der Besuch am Messestand von Corsair Deutschland. Positiv ist mir aufgefallen dass in Tulln die Anzahl der ausgestellten elektrischen Bootsantriebe überwiegt. In Deutschland ist dieser Trend auf Messen noch nicht zu bemerken. Eine Ursache hierfür ist sicher auch dass auf den meisten Gewässern in Österreich keine Verbrennungsmotoren erlaubt sind. Vielleicht sind die Österreicher auch nicht so voreingenommen gegenüber des E-Antriebes wie es in Deutschland der Fall ist. Nach 18:00 Uhr kamen wir zum Messestand von Lightweight Energy, hier wurden die Lithium Ionen-Energiespeicher auf Eisenphosphatbasis (LiFePO4) präsentiert. Als einziger Händler für Deutschland konnte ich mich von der Leistungsfähigkeit und Qualität dieser Batterietechnik überzeugen. Wir genossen den Abend bei kulinarischen Genüssen und neuesten Informationen auf dem Gebiet von Lithium-Ionen Energiespeichern.
Den heutigen Tag habe ich genutzt um meinen online Shop mit den Produkten von lightweight energy zu ergänzen und den aktuellen Marine Folder auf der Seite Downloads bereit zu stellen.
Eine weitere Neuigkeit gibt es aus dem Spreewald:www.wochenkurier.info/Redaktion/Luebben.html?doc=25950

Sven Richter

Mittwoch, 3. März 2010

Bootshandel - Magazin / LMP-Akkutechnologie

In der nächsten Ausgabe des Bootshandel erscheint ein kleiner Beitrag über meine Firma.
www.bootshandel-magazin.de

Die Berliner Firma DBM-Energy hat einen neuen Akku entwickelt.
lesen Sie hier mehr!

Sven Richter